Auszeichnung mit dem „familyNET 4.0“-Preis

Kategorie
Auszeichnungen

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Bei der digitalen Veranstaltung am 29. November 2022 erhielt die Arnulf Betzold GmbH bereits zum zweiten Mal den Award „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der digitalisierten Arbeitswelt. In der Kategorie „250 bis 800 Beschäftigte“ konnte die Arnulf Betzold GmbH mit ihrer Unternehmenskultur glänzen.

Zum 4. Mal hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. dieses Jahr nun den Preis verliehen. Hierbei hat die Jury Themen wie flexible Teamstrukturen, Personal- und Organisationsentwicklung, Gesundheitsprävention und Work-Life-Balance sowie agiles, lebensphasenorientiertes Arbeiten beurteilt.

Bereits im Jahr 2019 konnte das Unternehmen im Handlungsfeld Gesundheitsprävention und Work-Life-Balance überzeugen und erhielt hierfür die Auszeichnung. Innovative und nachhaltige Konzepte, Angebote und Maßnahmen für eine moderne Unternehmenskultur und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben bei Betzold große Priorität. Die Digitalisierung bedeutet für das Unternehmen, dass es viele räumliche und zeitliche Hürden wesentlich verringern konnte. Die digitalen und familienbewussten Personalstrukturen hatten schon immer eine zentrale Bedeutung beim in zweiter Generation geführten Familienunternehmen. „Für uns ist die Digitalisierung ein fortlaufender Prozess im Unternehmen. Wir sind dabei stets bestrebt, die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vordergrund zu stellen, um dann gemeinsam die optimalen Lösungen für unser Unternehmen zu finden und uns zu verbessern“, ergänzt Tina Betzold.

Über den Autor

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Ich bin seit 2018 Teil der Personalabteilung bei Betzold und kümmere mich als Personalreferentin u.a. um Themen die Erstellung neuer Stellenausschreibungen oder die Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeitenden. Da wir für die Kolleginnen und Kollegen jedoch darüber hinaus jede Menge Feiern, Turniere, Sportkurse etc. planen und organisieren, freue ich mich, euch an dieser Stelle alles rund um die Events für unsere Mitarbeitenden berichten zu dürfen.

Ausgewählte Blogbeiträge

Über Betzold

Wir sind ein modernes Unternehmen mit Tradition und Zukunft.

Über Betzold
14

freie Stellen bei Betzold.

Jobangebote
Folge uns
Arnulf Betzold GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 6
73479 Ellwangen