Betzold Kickercup

Kategorie
Events

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Am 23.03.2023 fand der 4. Betzold Kickercup im Betzold Bistro statt. Nach zuletzt eher geringer Beteiligung, traten dieses Jahr wieder 12 Teams im Wettkampf um die Betzold Wanderpokale um einen Platz beim weltgrößten Kickerturnier, dem Silpion Kickercup, an. Besonders bei den Teamnamen waren besonders kreative und witzige dabei wie bspw. FC Lieberampool oder auch Las chicas del cable.

Bereits in den Eröffnungsspielen zeigte sich manch knappe Begegnung wie beispielsweise bei Team Lubian Junbert (Fabian und Luis) gegen Team Unter’n Tisch (Martin und Emmanuel) das mit 4-6, 6-4 und 6-4 kaum knapper hätte ausgehen können. Die Titelverteidiger Team Spamper (Boris und Michael) hingegen, starteten makellos ohne Satzverlust und mit wenigen Gegentoren durch die 5 Vorrundenspiele.

In der anderen Gruppe starteten Sebastian und Philipp Soine (Team Endgegner) nicht weniger stark und ebenfalls ohne Satzverlust in der Vorrunde. Die Leistung konnte auch im Kreuzspiel gegen BallertDasDaRein Ellwangen (Thomas und Philipp Heinz) gehalten werden und somit stand das Finale Spamper gegen die Endgegner fest. Im Spiel um Platz 3 kämpften sich Lubian Junbert und BallertDasDaRein in einem sehr knappen kleinen Finale zu einem Ergebnis von 3-2 durch.

Im Finale setzten sich die Endgegner mit einem klaren 3-0 gegen Spamper durch. Die Titelverteidiger konnten sich 2023 also nur den zweiten Platz sichern. Daraus ergaben sich die folgenden Platzierungen:

  1. Team Endgegner (Philipp Soine, Sebastian Mattern)
  2. Team Spamper (Michael Spang, Boris Kemper)
  3. Team Lubian Junbert (Luis Ebert, Fabian Jung)
  1. Team Endgegner (Philipp Soine, Sebastian Mattern)
  2. Team Spamper (Michael Spang, Boris Kemper)
  3. Team Lubian Junbert (Luis Ebert, Fabian Jung)

Alle hatten wie immer sehr viel Spaß und freuten sich auf das große Turnier in Hamburg. Und damit geht es gleich weiter… 😊

Über den Autor

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Ich bin seit 2018 Teil der Personalabteilung bei Betzold und kümmere mich als Personalreferentin u.a. um Themen die Erstellung neuer Stellenausschreibungen oder die Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeitenden. Da wir für die Kolleginnen und Kollegen jedoch darüber hinaus jede Menge Feiern, Turniere, Sportkurse etc. planen und organisieren, freue ich mich, euch an dieser Stelle alles rund um die Events für unsere Mitarbeitenden berichten zu dürfen.

Über Betzold

Wir sind ein modernes Unternehmen mit Tradition und Zukunft.

Über Betzold
24

freie Stellen bei Betzold.

Jobangebote
Folge uns
Arnulf Betzold GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 6
73479 Ellwangen