Betzold Wintersporttag

Kategorie
Events

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Am 11.02.2023 ging es ganz früh morgens los. Pünktlich um 5:30 Uhr fuhr der Bus vom Hof unseres Firmengeländes in Richtung Montafon. An Bord waren insgesamt 28 noch etwas müde Wintersportler. Im Bus gab es oberleckere Lunchpakete und Getränke und, während die Sonne aufging, einen wunderschönen Blick auf die Alpen.

Bei guten Schneebedingungen bestand im Skigebiet Warth-Schröcken die Möglichkeit zum Ski- und Snowboardfahren sowie zum Schneeschuhwandern. Während sich die Ski- und Snowboardgruppe gemütlich mit dem Lift den Berg hinauffahren ließ, wagte ein kleines Schneeschuh-Team den Aufstieg zur Auenfelder Hütte. Josef Staggl von der Sportschule Schröcken, führte die acht Wanderinnen auf der teilweise anstrengenden Tour durch eine stille und unberührte Schnee- und Berglandschaft. Auf der Hütte angekommen, konnten sich bei Kaiserschmarrn und Skiwasser alle erholen, bevor es wieder gemeinsam zurück ins Tal ging.

Die Ski- und Snowboardfahrer hatten sich für den Tag in kleinere Teams aufgeteilt. Je nach Fahrkönnen wurden sämtliche Pisten von blau bis schwarz und auch manche Hütte unsicher gemacht.

Am späten Nachmittag fanden sich dann alle zum geselligen Abschluss an der Salober Schirmbar ein. Bei Aperol Spritz oder einem anderen kühlen Getränk wurden die Erlebnisse des Tages ausführlich besprochen.

Die Heimfahrt im Bus nutzten die meisten Wintersportler zur Regeneration. Eine kleine Gruppe feierte noch tapfer weiter, bis der Bus um 21:30 Uhr wieder in Ellwangen-Neunheim eintraf und der erste Betzold Wintersporttag damit endete.

Über den Autor

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Ich bin seit 2018 Teil der Personalabteilung bei Betzold und kümmere mich als Personalreferentin u.a. um Themen die Erstellung neuer Stellenausschreibungen oder die Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeitenden. Da wir für die Kolleginnen und Kollegen jedoch darüber hinaus jede Menge Feiern, Turniere, Sportkurse etc. planen und organisieren, freue ich mich, euch an dieser Stelle alles rund um die Events für unsere Mitarbeitenden berichten zu dürfen.

Ausgewählte Blogbeiträge

Über Betzold

Wir sind ein modernes Unternehmen mit Tradition und Zukunft.

Über Betzold
14

freie Stellen bei Betzold.

Jobangebote
Folge uns
Arnulf Betzold GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 6
73479 Ellwangen