Personalabteilung – Bildungspartnerschaft Buchenbergschule

Kategorie
Ausbildung

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Am 8. Februar 2023 war Michaela Kelm zusammen mit den drei Auszubildenden Manuela Grella (Fachkraft für Lagerlogistik), Lina El-Omari (Kauffrau für Büromanagement) und Jan Kraus (Holzmechaniker) zu Besuch an der Buchenbergschule. Den rund 50 Neunt- und Zehntklässlern wurde durch Michi zunächst einmal Betzold als Unternehmen und als Ausbildungsbetrieb vorgestellt, um im nächsten Schritt darauf einzugehen, wie das Bewerbungsverfahren um einen Ausbildungsplatz abläuft und auf welche Aspekte wir besonders achten.

Im Anschluss daran waren die Azubis dran, den Schülerinnen und Schülern zu präsentieren, was genau ihren Ausbildungsberuf ausmacht und wie ihre Ausbildung bei Betzold abläuft.
Beim Gegenbesuch einiger Schülerinnen und Schüler eine Woche später, bekamen sie je nach Interesse, entweder in der Holzproduktion, in der Logistik oder im Kundenservice detaillierte Einblicke in die dort üblichen Tätigkeiten und Aufgabenbereiche.

Über den Autor

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Ich bin seit 2018 Teil der Personalabteilung bei Betzold und kümmere mich als Personalreferentin u.a. um Themen die Erstellung neuer Stellenausschreibungen oder die Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeitenden. Da wir für die Kolleginnen und Kollegen jedoch darüber hinaus jede Menge Feiern, Turniere, Sportkurse etc. planen und organisieren, freue ich mich, euch an dieser Stelle alles rund um die Events für unsere Mitarbeitenden berichten zu dürfen.

Ausgewählte Blogbeiträge

Über Betzold

Wir sind ein modernes Unternehmen mit Tradition und Zukunft.

Über Betzold
14

freie Stellen bei Betzold.

Jobangebote
Folge uns
Arnulf Betzold GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 6
73479 Ellwangen