Recap Silpion Kickercup 2

Kategorie
Events

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Am 01.07.2022 startete zu nachtschlafender Zeit (ca. 05:25 Uhr) das Team Betzold, bestehend aus Franziska, Karin, Nicole, Philipp, Sebastian und Veronika, zum weltgrößten Firmen-Tischkickerturnier, dem Silpion Kickercup 22 in Hamburg. Der Gastgeber trat mit drei Mannschaften an, aber nach im Nachhinein unbegründeten Ängsten gewannen wir nicht nur gegen die dritte Gastgebermannschaft, sondern auch gleich im Anschluss gegen unseren zweiten Gegner.

Die herausfordernderen Gegner der Gruppe begegneten uns erst dann, so dass wir am Ende auf einem soliden fünften Platz der Vorrundentabelle landeten.

Nach einer gemütlichen Pause bei leckerem Foodtruck-Essen ging es dann in die KO-Runde. Wer begegnet uns dann gleich im 1/16-Finale? Genau – die zweite Mannschaft des Gastgeber Silpion. Klare „Jetzt ists gleich aus“-Befürchtungen. Das Spiel von Betzold-Duo-1 gegen Silipion-Duo-1 war im ersten Satz ein denkbar knappes 6-5 für Team Betzold. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann direkt 0-6 verloren. Panik! Und nun? Noch einmal alles geben und tatsächlich konnten wir auch den dritten Satz mit 6-4 für uns entscheiden. Jetzt musste nur noch eines der beiden Damen-Duos gewonnen haben. Also direkt die Frage „Habt ihr gewonnen?“ „Ja!“ JUHU, 1/8-Finale erreicht. Alle drei Betzold-Teams hatten gewonnen. Im 1/8-Finale hingegen wurde uns leider sehr schnell gezeigt, wo unsere Grenzen sind.

Turnierfazit: In der Vorrunde haben wir uns deutlich besser geschlagen als beim letzten Mal. Dafür kamen wir zwar nicht ins Viertelfinale (wie zuvor), aber zumindest fast 😊. So landeten unsere drei Mannschaften am Ende stolz zwischen Platz 89 und Platz 96. Bei 160 Mannschaften gar nicht schlecht! Wir können dazu nur sagen: Es war großartig!

Über den Autor

Michaela Kelm

Teamleiterin Personal

Ich bin seit 2018 Teil der Personalabteilung bei Betzold und kümmere mich als Personalreferentin u.a. um Themen die Erstellung neuer Stellenausschreibungen oder die Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeitenden. Da wir für die Kolleginnen und Kollegen jedoch darüber hinaus jede Menge Feiern, Turniere, Sportkurse etc. planen und organisieren, freue ich mich, euch an dieser Stelle alles rund um die Events für unsere Mitarbeitenden berichten zu dürfen.

Ausgewählte Blogbeiträge

Über Betzold

Wir sind ein modernes Unternehmen mit Tradition und Zukunft.

Über Betzold
14

freie Stellen bei Betzold.

Jobangebote
Folge uns
Arnulf Betzold GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 6
73479 Ellwangen